RSG-Kart-Team bleibt in der Erfolgsspur

David Ruhl fährt in Vilsbiburg auf Platz 3

Erneut hat es bei der Vilsbiburger Kartmeisterschaft ein Fahrer der RSG Burghausen aufs Siegertreppchen geschafft. Nachdem sich im zweiten Rennen der Serie Ralf Brandl den Sieg gesichert hatte, fuhr nun David Ruhl auf den 3.Platz.

Der junge Nachwuchssportler setzte sich von Anfang an auf Startposition 3 und konnte diese Platzierung im zwölf Fahrer zählenden Feld bis zum Finale behaupten. Ruhl, mit 14 Jahren das jüngste Mitglied im Kart-Racing-Team des Burghauser ADAC-Ortsclubs scheint somit auf einem guten Weg zu sein. Es war sein zweiter Start in dieser acht Läufe zählenden Wettkampfserie. Wenn Ruhl seine Leistung in den verbleibenden fünf Rennen weiterhin so abrufen kann wie zuletzt, ist für ihn auch am Ende in der Gesamtwertung ein Platz auf dem Podest denkbar. Das Fundament dazu legte er bereits mit seiner Anmeldung zu allen Läufen dieser Meisterschaft.

Auch Thomas Lengauer, der zweite RSGler im Feld, will an der kompletten Serie teilnehmen. Bei seinem Debüt in Vilsbiburg belegte er Rang 7 – eine respektable Platzierung, denn die Strecke ist recht anspruchsvoll.